Hier stehen die INFOS zur laufenden Saison. Das Aktuellste steht immer Oben auf dieser Seite.

Stand April 2024

Es läuft sehr entspannt an. In 2 Tellern liegen 4 beringte Junge. In den restlichen Zellen ist das erste Gelege nichts geworden. Es liegen aber wieder Eier. Gut Ding will Weile haben.

Stand März 2024

Von der Planung musste ich leicht abweichen. Es gab noch einen Tausch der Täubin bei dem einen Flug OR Paar da die weiße Täubin durch ihr Alter von jetzt schon 8 Jahren nicht mehr gelegt hat. Jetzt der auch in die Jahre gekommene Vogel eine junge Täubin von 2022. Anpaarung hat ein paar Tage gedauert. Der Schwarzsprenkel Vogel hatte gar keinen Bock auf die Rotschecktäubin und wurde gegen einen Rotschecktäuber aus dem Vorjahr ausgetauscht. Erstes Gelege liegt. Bei den beiden BR Paaren sind die Gelege im Teller.

Stand Februar 2024

Die Zuchtpaare wurden in diesem Winter nicht wie üblich getrennt. Es wird mit nahezu den selben Paaren wie 2023 gezogen. Der rote BR Vogel bekommt eine neue dominantrote Täubin da die alte leider im letzten Jahr durch einen unglücklichen Umstand entflogen ist. Die Scheck OR Täubin aus der der Zucht von Hans Scheimann hat einen neuen Schwarzsprenkelvogel ebenfalls von Scheimann. 2 Aussteller OR Paare und das blauscheck BR Paar sind geblieben. Angepaart  wird erst Anfang März.

Planung für die Saison 2024

Nach über 3 Jahren mit Pandemie, Ärger durch den Nachbarn und daraus resultierendem Umbau meiner Anlage nach Behördengenehmigungen, kann ich mich hoffentlich wieder etwas entspannter meinen Tieren zuwenden. Der Bestand wurde zwar extrem reduziert, was aber meinem Hobby keinen Abbruch leistet. Die kommende Zucht mit nur 6 Paaren verteilt sich je nach Bedarf weiterhin auf OR, BR, Kelis und weiße BT.

-- Hier klicken --

um zu meinen Videos zu gelangen!

Viele Videos auf einem Blick.

Viel Spaß beim Stöbern