Weltkulturerbe- 2. Runde

Mason BR kehrt zurück.

7. Juni 2019:

Da mein alter BR Zuchtvogel aus der orig. Mason Linie nicht mehr befruchtet  und ich auf der Suche nach einem Erasatzvogel war, kommt jetzt ein Vogel aus meiner Zucht der seit einigen Jahre bei Sportfreund Dirk Lattner geflogen ist zu mir zurück. Nehme das Angebot von Dirk gerne an da es gar nicht so einfach ist Tiere aus der orig. Linie zu bekommen. Hoffe das er ihn beim nächsten Treffen am 16. Juni mitbringt damit ich noch eine Brut mit ihm machen kann. Dank an Dirk für die Hilfe.

Angriffe vom Wanderfalken

2. Juni 2019:

Seit 2 Wochen nervt ein WF fürchterlich. 2 BR hat er sich schon geholt. Gestern am Nachmittag versuchte er es wieder nach ca. 10 Min. BR Flug. Da diese zum Teil sehr hoch gehen sieht er die Tauben wohl von sehr weit. Ich vermute es ist eiener der WF vom Werk RCH in Holten. Das Brutpaar dort hat gerade Junge.

Nur durch intensives Pfeifen und Klatschen konnte ich bei jedem angesetzten Angriff vermeiden das er Erfolg hatte. Die Tauben sind zum Glück auch sofort auf die gesetzten Dropper angesprungen und zum Schlag gestürzt.